Buch

Schweig still, süßer Mund - Janet Clark

Schweig still, süßer Mund

von Janet Clark

Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen.Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana eines fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahe gebracht. Zu nah. Das spannungsgeladene Jugendbuchdebüt der Erfolgsautorin Janet Clark um Castingshows, Cybermobbing und eine Entführung! Von der Autorin von "Sei lieb und büße" und "Singe, fliege, Vöglein, stirb".

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz ok, aber kein wirklicher Thriller

"Schweig still, süßer Mund" wird zwar hauptsächlich aus der Perspektive von Jana geschrieben, aber zwischendurch schleicht sich der Täter mit einer Ich-Perspektive ein. Das erinnerte mich stark an den Aufbau der Bücher von Monika Feth. Beim Lesen hatte ich aber nicht das Gefühl, dass ich gerade eine Kopie vom Erdbeerpflücker lese. Es sind einige Parallelen vorhanden, die aber nicht von großer Bedeutung sind. 
Die Geschichte verläuft schleppend und Spannung kommt erst auf den letzten...

Weiterlesen

die Grundidee hat durchaus Potential

Janas beste Freundin Ella verschwindet plötzlich spurlos. Doch anstatt zu warten, bis die Polizei sich der Sache annimmt, zieh Jana auf eigene Faust los, um Ella zu finden.

Das Buch ließ sich relativ flüssig lesen und wurde aus drei verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Den größten Teil ist aus Janas Sicht, doch ab und zu kommen kursiv geschriebene Stellen die teils aus Ellas, teils aus Sicht des Täters sind.
Diese Stellen fand ich fast noch das beste an dem Buch, da sie einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
349 Seiten
ISBN:
9783785577844
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.