Buch

Das Schwein unter den Fischen - Jasmin Ramadan

Das Schwein unter den Fischen

von Jasmin Ramadan

Nach dem Tod der geizigen Mutter erfüllt sich Reiner Fehrmann den Traum vom eigenen Imbiss. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Ramona, Tankstellenpächtertochter, passionierte Bauchtänzerin und dauerbetrunken, eröffnet er seine eigene Mettwurst- und Frittenbude: "Fehrmanns Spezialitäten". In diesem Umfeld wächst Celestine, genannt Stine, auf. Ihre Mutter, ein ehemaliges Au-Pair-Mädchen aus Frankreich, machte sich kurz nach der Geburt aus dem Staub und ließ Stine bei ihrem Vater im hanseatischen Unterklassen-Milieu zurück. Stine liebt ihren Vater. Doch sie ist klüger und kultivierter als ihre durchgeknallte Familie und will nicht im Imbiss versauern. So beginnt sie nach Möglichkeiten zu suchen, aus dieser schrägen Welt auszubrechen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gut aber nicht super

Das Schwein unter den Fischen hat mir als Buch einfach total gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und fröhlich, die richtige Prise (manchmal auch schwarzer) Humor. Es hat mir an nichts gefehlt in diesem Buch. Die Story war gar nicht so abwegig von der Realität und alles in allem hat es irgendwie einfach zusammengepasst. Es hat mich ein wenig an die TV-Serie "die Camper" erinnert.

Ich bin froh, dass ich es lesen durfte und kann es jedem nur empfehlen!

Weiterlesen

Leider war ich sehr enttäuscht von dem Buch, denn nach dem Buch wußte ich immer noch nicht, was mir die Autorin eigentlich mitteilen wollte.

Leider war ich sehr enttäuscht von dem Buch, denn nach dem Buch wußte ich immer noch nicht, was mir die Autorin eigentlich mitteilen wollte.
Es geht um Celestine, die eigentlich ihr Leben beschreibt, abgesehen von ihrer Au-Pai-Mutter, einer trinkenden Stirfmutter, einen chaotisch, eber lieben Vater und eine Kopfkranke Oma. Die schlechte Kindheit zieht sich durch das ganze Buch, denn die Autorin wartet immer mit neuen Geschichten aus dem Leben von Stine auf. Bis sie im Imbiss auf eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783832162313
Erschienen:
Mai 2013
Verlag:
DuMont Buchverlag
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher