Buch

Thirteen Reasons Why - Jay Asher

Thirteen Reasons Why

von Jay Asher

Als Clay Jensen von der Schule nach Hause kommt, findet er auf der Türschwelle ein mysteriöses Paket mit seinem Namen. Als er es öffnet, findet er eine Reihe von Kassetten, aufgenommen von Hannah Baker, seiner Klassenkameradin und heimlichen Liebe. Hannah hat vor zwei Wochen Selbstmord begangen. Und auf den Bändern erfährt Clay dreizehn Gründe, warum sie es tat. Er selbst ist einer von ihnen ... "Thirteen reasons why" ist das brillante Erstlingswerk von Jay Asher. When high school student Clay Jenkins receives a box in the mail containing thirteen cassette tapes recorded by his classmate Hannah, who committed suicide, he spends a bewildering and heartbreaking night crisscrossing their town, listening to Hannah's voice recounting the events leading up to her death.

Rezensionen zu diesem Buch

Wird den Erwartungen leider nicht gerecht

"Thirteen Reasons Why" oder auf deutsch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher habe ich aufgrund der bald anlaufenden Netflix Serie, die auf diesem Buch beruht, noch einmal gelesen.

Inhalt: Clay Jensen findet eines Nachmittags nach der Schule ein geheimnisvolles Päckchen ohne Absender vor seiner Tür. Beim Öffnen findet er darin 7 Kassetten. Neugierig legt er die erste ein und erkennt darauf zu seinem Erschrecken die Stimme seiner toten Mitschülerin Hannah Baker, die wenige Wochen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9780141328294
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
Penguin Books Ltd (UK)
7.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.