Buch

Bretonisches Vermächtnis - Jean-Luc Bannalec

Bretonisches Vermächtnis

von Jean-Luc Bannalec

Concarneau, die "blaue Stadt" am Meer, kurz vor den Pfingsttagen. In der berühmten Altstadt Ville Close feiern die Bretonen mit Musik und Tanz den Auftakt des Sommers, und alles könnte so wunderbar heiter sein. Gäbe es nicht plötzlich einen Toten - genau vor Kommissar Dupins Lieblingsrestaurant L'Amiral. Wer hatte es auf Docteur Chaboseau abgesehen? Einen Arzt, der großes Ansehen genoss und aus einer der einflussreichsten Familien der Gegend stammte. Während Dupin noch fieberhaft nach Anhaltspunkten sucht, kommt es zu einem Anschlag, der die gesamte Stadt in Aufruhr versetzt.Ein hoch spannender Fall, der zugleich das wunderschöne Städtchen Concarneau zum Protagonisten macht: seine Häfen und Strände, seine Galerien und Restaurants, seine Traditionen und seine ganz besondere Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich kein ungetrübter Hörgenuß

Meine Meinung:

Ich bin ein  großer Fan von Georges Dupin, sodass ich den nunmehr schon 8. Fall des Commissaire mit großer Spannung erwartet habe. Erstmalig habe ich mich für die ungekürzte Hörbuchversion, die von Gerd Wameling gelesen wird, entschieden und bin ein wenig enttäuscht. Das "bretonische Flair", das ich mir beim Lesen immer vorgestellt habe, kam für mich beim Hören leider nicht rüber. Mir ist das Sprechtempo etwas zu schnell und zu wenig akzentuiert. Dadurch...

Weiterlesen

In der vorliegenden ungekürzten Hörbuchfassung gelingt es Gerd Wameling ganz hervorragend, die Stimmung des Buches einzufangen

Jean-Luc Bannalec, Bretonisches Vermächtnis. Kommissar Dupins achter Fall, (Hörbuch), Argon Verlag 2019, ISBN 978-3-8398-1731-5

 

In seinem neuen, dem mittlerweile achten Fall seines Kommissar Dupin aus Concarneau, lässt der unter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec schreibenden deutsche Schriftsteller und Verleger Jörg Bong seinen sympathischen Kommissar in seinem als „blaue Stadt“ am Meer bezeichneten Wohnort selbst ermitteln.

Georges Dupin ist nun schon seit vielen Jahren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817315
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Argon Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.