Buch

Irrfahrt im Dunkel. Voyage in the Dark

von Jean Rhys

Ein subtiler und vollkommener Roman über eine junge Frau. Anna, die achtzehnjährige Heldin von "Irrfahrt im Dunkel", ist ein Revuegirl, das vor dem Ersten Weltkrieg die englische Provinz bereist. Aufgewachsen in Westindien, sehnt sie sich nach den Farben und der Wärme ihrer Jugend. Doch England ist kalt und traurig. Anna verliebt sich in einen Mann, der sie verwöhnt, ins Theater ausführt und zu opulenten Essen einlädt. Anna glaubt, ihr Glück gefunden zu haben, bis ihr Liebhaber sie verlässt.

Rezensionen zu diesem Buch

Enttäuschungen

Das ist schon traurig, zuerst solch eine gute Liebesbeziehung mit Versprechungen des älteren Mannes und dann eine plötzliche Trennung und nur mehr ein Chaos im Leben der Ich- Erzählerin Anna. Außerdem erwarten die Personen in ihrem Umkreis zu viel von ihr, sind dann enttäuscht, Streit, Enttäuschung, Rauswurf...eine sehr düstere Prognose für Annas weiteres Leben.

Manchmal habe ich mir beim Lesen schwer getan, ob Erinnerungen oder aktuelle Probleme erzählt werden - ein Roman zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
205 Seiten
ISBN:
9783833302633
Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.