Rezension

Enttäuschungen

Irrfahrt im Dunkel. Voyage in the Dark
von Jean Rhys

Bewertet mit 4 Sternen

Das ist schon traurig, zuerst solch eine gute Liebesbeziehung mit Versprechungen des älteren Mannes und dann eine plötzliche Trennung und nur mehr ein Chaos im Leben der Ich- Erzählerin Anna. Außerdem erwarten die Personen in ihrem Umkreis zu viel von ihr, sind dann enttäuscht, Streit, Enttäuschung, Rauswurf...eine sehr düstere Prognose für Annas weiteres Leben.

Manchmal habe ich mir beim Lesen schwer getan, ob Erinnerungen oder aktuelle Probleme erzählt werden - ein Roman zum Nachdenken

Kommentare

Zenzi kommentierte am 09. September 2020 um 21:07

ein sehr aktueller Roman, die Verlorenheit der jungen Menschen, besonders der Einwanderer. Ich habe nur so gestaunt, als ich las, dass der Roman schon 1934 geschrieben wurde!