Buch

Gregs Tagebuch 02. Gibt's Probleme? - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 02. Gibt's Probleme?

von Jeff Kinney

Ein neues Schuljahr hat begonnen und Greg ist froh, dass die Sommerferien endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was Greg im Sommer alles Peinliches passiert ist. Jetzt hat der nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder ein Volltreffer !!!

Wie schon der erste Teil konnte auch dieser zweite Teil von Greg's Tagebüchern absolut überzeugen. Der Humor war wieder herrlich trocken und manchmal subtil, so dass auch die erwachsenen "Mitleser" auf ihre Kosten kommen. Durch die lockere Struktur mit Bildern und "Handschrift" und durch die Tagebuchform war dieses Buch ebenfalls wieder leicht zu lesen und viel zu schnell zu Ende, deshalb ist es auch besonders für Lesemuffel geeignet, weil schnell ein "Leseerfolg" sichtbar wird. Es ist aber...

Weiterlesen

Kurzweilig, witzig - besonders jungen Lesemuffeln zu empfehlen

Gregs Tagebuch 2 hatte mein Sohn wieder - oft schallend lachend - verschlungen und das hat gleich mehrere Gründe:

Die Mischung als Comic und Buch ist perfekt gelungen. Die Zeichnungen sind einfach, aber  witzig und die Geschichte des Jungen mit all seinen Problemen mit Familie und Schule sind mitten aus dem Leben. Daher sind die Bücher sehr kurzweilig und einfach nur witzig - auch für Erwachsene (wenn auch nicht ganz so wie für die Kids, die die Gedanken des Helden Greg noch besser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783843200530
Erschienen:
Januar 2012
Verlag:
Baumhaus Verlag GmbH
Übersetzer:
Collin McMahon
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (20 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.