Buch

Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger - Jennifer Benkau

Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger

von Jennifer Benkau

Übung macht das Wunder

Lenja braucht ein Wunder! Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, im Tanzwettbewerb den ersten Preis zu holen. Dabei hat sie gerade mal die erste Tanzstunde hinter sich. "Kein Problem!", behauptet Lenjas freches Einhorn. "Wir Einhörner sind schließlich Spezialisten für Wunder." Doch mit dem Zaubern ist es genau wie mit dem Tanzen: Erst Übung macht den Meister. Und am Ende geschieht wirklich ein kleines Wunder - aber ein ganz anderes, als Lenja und ihr Hummelhörnchen sich das vorgestellt haben!

Rezensionen zu diesem Buch

Glaube an dich

Auweia, da hat sich Lenja etwas eingebrockt. Sie hat vor allem gesagt, dass sie am Tanzwettbewerb teilnehmen und gewinnen wird. Da braucht sie jetzt aber ein tüchtiges Wunder, denn Lenja kann gar nicht tanzen. Für ihr Hummelhörnchen ist das kein Problem. Für Zauber und Wunder sind ja Einhörner da. Doch leider haperts auch beim Hummelhörnchen damit. Da heisst es nun: üben, üben, üben.

Auf Wunsch meiner Zuhörerin widmeten wir uns dieser Fortsetzung der Geschichte rund um das pummelige,...

Weiterlesen

Süße Fortsetzung um das Hummelhörnchen

Der zweite Teil um das Hummelhörnchen ist wieder ein sehr niedliche und unterhaltsame Geschichte. Mööp bringt Lenja wieder in ein paar schwierige und unterhaltsame Situationen, aber dieses Mal hat mir ein wenig der Humor gefehlt, den ich im ersten Teil richtig klasse fand. Auch hatte ich den Eindruck, dass es auch weniger Illustrationen gab.

Die Geschichte war dennoch wieder sehr unterhaltsam mit Lenjas Versuch tanzen zu lernen. Klasse fand ich jedoch, dass es ihr eher Spaß macht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641208165
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Random House ebook
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.