Buch

Mr Griswolds Bücherjagd - Jennifer Chambliss Bertman

Mr Griswolds Bücherjagd

von Jennifer Chambliss Bertman

Mr Griswold ist zurück und hat mithilfe des berühmten Krimiautors Errol Roy ein neues Spieleabenteuer auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz erschaffen.

Emily und James wollen unbedingt gewinnen, doch es gibt Mitstreiter, die dies mit allen Mitteln verhindern wollen. Drohbriefe und verschwundene Gegenstände erschweren die Bücherjagd. Als Emilys Bruder Matthew bei einem angeblichen Diebstahl auf frischer Tat ertappt wird, ist Emily sicher, dass er reingelegt wurde.

Können Emily und James die Rätsel - trotz aller Hindernisse - knacken und den großen Bücherjagd-Preis mit nach Hause nehmen?

Finale der erfolgreichen New York Times-Bestsellertrilogie

Rezensionen zu diesem Buch

Finale um das Rätselraten

Cover: Sofort zur Trilogie erkennbar. Gute Papierqualität und Hardcoverumschlag. Sogar ein Lesebändchen in der zum Buch passenden Farbe. Auch wenn man das Buch umknickt, kommt es wieder in seine alte Form zurück. 

Meine Meinung zum Buch: Nachdem Band 2 für mich der schwächere war, hat dieser - also Band 3 wieder voll punkten können. Viel Spannung, einige Rätsel zum selber miträtseln und es ist immer etwas los. Es kommt bei Band 3 keinerlei Langweile auf und Ich habe mich auch als...

Weiterlesen

Rätsel auf Alcatraz

Der dritte Teil von „Mr Griswolds Bücherjagd“ gefiel mir tatsächlich nicht so gut. Es ging weniger um Rätsel als um den Ruhm, den Emily und James mittlerweile in der Bücherjagd-Community haben und von Mitspielern ausgetrickst werden sollen. Vielleicht lag es daran, dass es schon eine Weile her ist, seit ich den zweiten Teil gelesen habe, aber mit den Nebencharakteren aus Emilys und James Klasse konnte ich nicht so viel anfangen. Mir hätte die Geschichte besser gefallen, wenn es weiterhin nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783958541313
Erschienen:
März 2019
Verlag:
mixtvision Medienges.mbH
Übersetzer:
Elisa Martins
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.