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Aufruhr an der Küste: Stormothra, eine weithin gefürchtete Schwarzmagierin, hat die Thronfolgerin des Königreiches Corallia entführt! Für die Freilassung der Prinzessin fordert sie nichts Geringeres als die Herrschaft über den kleinen Inselstaat. Eine Rettung scheint ausgeschlossen, denn Stormothras Palast liegt unerreichbar auf dem Grund des Meeres. Allein unter dem Einfluss eines Wasseratmungszaubers könnte ein unerschrockener Abenteurer in die Tiefe hinabtauchen und versuchen, die Prinzessin aus den Fängen der Seehexe zu befreien ... ein Abenteurer wie du!
Ein interaktives Fantasy-Abenteuer mit DIR in der Hauptrolle: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht - hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern. Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen in der WELT DER 1000 ABENTEUER!
Inhalt:
In diesem Abenteuer ist es deine Aufgabe die Prinzessin von Coralia zu retten. Sie wurde von einer bösen Zauberin entführt und diese hält sie nun in ihrem Meerespalast gefangen. Wirst du es schaffen den Palast zu erreichen und die Prinzessin zu retten? Du entscheidest!
Meinung:
Das Cover finde ich sehr ansprechend weil es spannend und ein Abenteuer verspricht. Und gerade auch für Jugendliche ist es ein Hingucker.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Spielbuch...
Die Welt der 1000 Abenteuer - Jens Schumacher
In den Fängen der Seehexe
Verlag: Mantikore
Taschenbuch: 9,95 €
Ebook: 4,99 €
ISBN: 978-3-939212-74-4
Erscheinungsdatum: 25. September 2014
Genre: Fantasy / Spielbuch
Seiten: 280
Inhalt:
Aufruhr an der Küste: Stormothra, eine weithin gefürchtete Schwarzmagierin, hat die Thronfolgerin des Königreiches Corallia entführt! Für die Freilassung der Prinzessin fordert sie nichts...
Spielbücher sind eine feine Sache für zwischendurch und man kann auch schonmal den ganzen Abend mit ihnen verknobeln.
"In den Fängen der Seehexe" ist ein gutes Beispiel dafür, im positiven wie im negativen Sinne. Die Regeln sind recht unkompliziert und so ist der Einstieg auch für Spielbuch-Neulinge und jüngere Leser einfach zu meistern.
Auf Würfel wir komplett verzichtet. Es gibt ein sehr übersichtlicher Abenteuerblatt (für Gegenstände, Hinweise und eine von mehreren...
„Deine Ankunft in Corallia
hattest du dir anders vorgestellt.“
Ein so genanntes ‚Spielbuch‘ welches sich im NerdCube befunden hat. Dankbar findet es in unserem Regal ein Heim. Zwischen all den anderen Abenteuer und Fantasy Büchern. Obwohl es eigentlich eher in den Schrank zu all den Heften von DSA passen würde. Der Meister einer klassischen ‚Das schwarze Auge’ Runde hat da verschiedene Schwierigkeiten zur Verfügung. Aber auch wenn man keine Gruppe hat, gibt es so genannte ‚Solo-...
Das Buch befindet sich in 6 Regalen.