Buch

Alles geschieht heute - Jesse Browner

Alles geschieht heute

von Jesse Browner

Greenwich Village ist schön am frühen Morgen. Nur für Wes nach seinem ersten Mal mit der Falschen nicht. Warum Lucy? Ausgerechnet sie! In einem unentwegten Strom von Gegenwartserleben, Erinnerungen und Reflexionen erzählt Jesse Browner, wie Wes im Laufe dieses Tages damit (und mit sich selber) umgeht. Näher kann man Wes nicht kommen. Ein überraschendes, intensives ein starkes Buch. Wes, der intelligente Kopf und siebzehnjährige Moralist, Wes, der sich selber analysiert und vervollkommnet, Literaturkenner und künftiger Schriftsteller, käme aus dem Clinch mit sich gar nicht mehr heraus, wenn ja, wenn nicht im Laufe dieser vierundzwanzig Stunden die Gegenwart ihn echt fordern und aus seinem Bücherwurm-Vorstellungsleben lösen würde. Zwischen Party, Küche, Kino und Krankenzimmer dämmert ihm allmählich einiges. Vielleicht hat Lucy ja recht mit ihrem Spruch: Du kannst nicht gleichzeitig ein perfekter Mensch und erwachsen sein?

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich leider nicht lesbar.

Es ist ewig her, dass ich dieses Buch bei Blogg dein Buch angefordert und auch bekommen habe. So ewig, dass ich es nicht mal mehr genau weiß, aber ich tippe auf so gute 1,5 Jahre. Das würde sich zumindest mit dem Erscheinungsdatum decken. ;)

Das Problem mit diesem Buch und der Rezension? Ich habe es nie beendet. Aber ich war wirklich, wirklich bemüht! Ehrlich. 

Als es ankam war ich – natürlich – sehr interessiert und fing zeitnah mit dem Lesen an. Doch ich...

Weiterlesen

Absolut empfehlenswert!

Inhalt:

Greenwich Village ist schön am frühen Morgen. Nur für Wes nach seinem ersten Mal mit der Falschen nicht. Warum Lucy? Ausgerechnet sie! – In einem unentwegten Strom von Gegenwartserleben, Erinnerungen und Reflexionen erzählt Jesse Browner, wie Wes im Laufe dieses Tages damit (und mit sich selber) umgeht. Näher kann man Wes nicht kommen. Ein überraschendes, intensives – ein starkes Buch. Wes, der intelligente Kopf und siebzehnjährige Moralist, Wes, der sich selber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
249 Seiten
ISBN:
9783772527753
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Freies Geistesleben GmbH
Übersetzer:
Anne Brauner
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.