Buch

Knast - Joe Bausch

Knast

von Joe Bausch

'Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten. Die Häftlinge vertrauen ihm. Sie erzählen von den dunklen Seiten des Lebens und lassen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah erlebt er Konflikte und Tragödien. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch von der Welt hinter Gittern, in der ganz eigene Regeln herrschen.

Rezensionen zu diesem Buch

Darstellung des Knastlebens aus Sicht des Arztes eines Gefängnisses

Schon lange wollte ich mal das Buch lesen bzw. hören. Nun habe ich das getan und ich bin begeistert. Erst kürzlich habe ich ein Kinderbuch "Im Gefängnis - Ein Kinderbuch über das Leben im Knast" von Thomas Engelhart und Monika Osberghaus, da wurde berichtet aus der Sicht eines Mädchens deren Vater ins Gefängsnis musste. Hier erzählt ein Mitarbeiter, der Arzt ist und Autor dieses Buches wie er dort gelandet ist, wie es den Gefangenen ergeht und noch einiges mehr. Ein sehr interessantes Buch....

Weiterlesen

Knast - Interessant - regt zur Diskussion an

Bisher kannte ich Joe Bausch nur vom Fernsehen. Dort agiert er als der mürrische, wortkarge Pathologe Dr. Joseph Roth im Kölner Tatort.

Nun habe ich am Wochenende eine Autofahrt genutzt und mir das Hörbuch “KNAST” angehört. Was ich nicht wusste war, dass der Schauspieler Joe Bausch seit über 25 Jahren als Gefängnisarzt in einer der größten Justizvollzugsanstalten Deutschlands, in Werl, tätig ist und die Schauspielerei nur nebenbei als eine Art Ausgleich zum Beruf des Arztes betreibt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783899033632
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Hörbuch Hamburg
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.