Buch

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

von Joël Dicker

Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.

Rezensionen zu diesem Buch

Lehrstück über Liebe, Schriftstellerei und Detektivarbeit

Dieses Buch fesselt bis zur letzten der immerhin 725 Seiten. Es ist eine Mischung aus  Kriminalgeschichte, Liebesgeschichte und Sachbuch über das Schreiben eines guten Buches.

Die Schriftstellerei steht im Fokus, schon weil die beiden Protagonisten Autoren sind. Im Garten des berühmten Schriftstellers Harry Quebert in der amerikanischen Kleinstadt Aurora/New Hampshire wird im Jahr 2008 die Leiche der seit 33 Jahren vermissten Jugendlichen Nola gefunden. Bei sich hat das Mädchen das...

Weiterlesen

Ein Mord, Freundschaft und die Liebe des Lebens

Der junge, aufstrebende Schriftsteller Marcus Goldberg steckt mitten in der Schaffenskrise und der Druck durch seinen Verleger, mit welchem er einen Vertrag über fünf Bücher abgeschlossen hat, steigt. Währenddessen wird auf dem Grundstück seines Freundes und Mentors Harry Quebert die Leiche eines seit dreiunddreißig Jahren verschwundenen Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass der damals über dreißigjährige Schriftsteller und die erst fünfzehnjährige Nola eine Liebesbeziehung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
736 Seiten
ISBN:
9783492307543
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Carina von Enzenberg
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.