Buch

Iron Sky - Johanna Sinisalo

Iron Sky

von Johanna Sinisalo

In der Festung Schwarze Sonne bläst man zum Kampf: Die Mondnazis und ihre Kriegsmaschine Götterdämmerung sind bereit, endlich die Erde zu erobern. Skurril und voller Witz präsentiert sich der kultige Roman von Finnlands schrägster Autorin.

Rezensionen zu diesem Buch

Bedrückende Satire

In der Mondfestung, im Vierten Reich, leben die Nachfahren von Nazis, die es am Ende des Krieges geschafft hatten, die Erde zu verlassen. Aber natürlich wollen sie irgendwann zurück auf die Erde um ihre „frohe“ Botschaft zu verbreiten.

 

Ich habe damals den Film gesehen und bin mir bis heute nicht sicher ob er einfach nur genial war oder auf meine Liste des größten Humbug den ich je gesehen habe, gehört. Vielleicht ja auch beides. Wie auch immer, es führte auf jeden Fall dazu,...

Weiterlesen

Irgendwie nicht meins...

Wenn Größenwahn und Absurdität aufeinander treffen, landet man bei den letzen Mondnazis, die sich nach ihrer Kapitulation zu Zeiten auf der Erde, später dann auf die dunkle Seite des Mondes in ihre Hakenkreuzfestung "Schwarze Sonne" zurückgezogen haben, um sich in der anstehenden finalen Schlacht die Weltkugel wieder unter den Nagel reißen zu können. - So weit, so gut... Aber, wie geht es weiter und wie war es zwischendurch? Der Rest vom Schützenfest, sprich die Mondnazis, Nachfahren der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783608108774
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Tropen
Übersetzer:
Stefan Moster
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.