Buch

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah

von Jojo Moyes

Einmal angenommen ... ... dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher ... Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand - und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

Mit einer exklusiven Leseprobe aus dem neuen Buch «Wie ein Leuchten in tiefer Nacht.»

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben, wie es spielt

Das Buch ist eine schön geschriebene Geschichte über das Schicksal einer Familie und wie verschiedene Zufälle dieses Schicksal immer wieder verändern.
Es zeigen sich Höhepunkte und Tiefpunkte innerhalb der Geschichte. So wie es auch in jeden Leben solche Punkte und auch Wendepunkte zwischen diesen Hochs und Tiefs gibt. Es zeigt auch, was im Leben wirklich wichtig ist und wie man mit dem Nötigsten ein schönes Leben führen kann.
Auch das Thema der Ausgrenzung, vor allem im...

Weiterlesen

Humorvoll, nachdenklich und auch traurig

Diese Geschichte ist ganz anders als ihre beiden Vorgänger.
Anfangs war ich ein bisschen enttäuscht und vermisste das gefühlvolle, das mich in den vorherigen Büchern von Jojo Moyes so begeistert hat.
Anfangs laufen eigentlich zwei Handlungsstränge nebeneinander ab.
Da ist Ed Nicholls, der wohlhabende Geschäftsmann, der einen Fehler gemacht hat und dem größere Schwierigkeiten ins Haus stehen, die Veränderungen in seinem Leben bedeuten.
Und da ist Jess Thomas mit 2...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783644498310
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Übersetzer:
Karolina Fell
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.