Buch

Die Wohlgesinnten - Jonathan Littell

Die Wohlgesinnten

von Jonathan Littell

"Dieses Buch ist Stoff für die nächsten fünfzig Jahre. Wir hätten eine etwas bessere Welt, wenn jeder es lesen würde." Claus Peymann, in Lesen! ZDF

Rezensionen zu diesem Buch

Akribisch und verstörend

Fast wie aus einem Albtraum erwachend, erreiche ich erstaunt das Jahr 2022 und kann es noch gar nicht fassen, in welche Abgründe mich ein Buch ziehen konnte.

Fiktiv zwar ist der Erzähler Maximilian Aue, aber seine Erlebnisse und Berichte aus dem Zweiten Weltkrieg werden von realen Personen und geschichtlichen Ereignissen bevölkert, so dass auch Aues Privatleben und seine Taten, in diesem Lichte geradezu erschreckend wirklichkeitsgetreu erscheinen und man erstaunt ist, über das Fehlen...

Weiterlesen

unvorstellbar

Grausam, zu Tränen rührend, es ist unvorstellbar, das Menschen ohne not zu so etwas fähig waren.Aber ist es nicht auch ein wenig Voyeurismus, so etwas zu lesen? Wie dem auch sei, so oder aehnlich hat es sich zugetragen!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1392 Seiten
ISBN:
9783833306280
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Berliner Taschenbuch Verl
Übersetzer:
Hainer Kober
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.