Buch

Tiere essen - Jonathan Safran Foer

Tiere essen

von Jonathan Safran Foer

'Tiere essen' ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen? Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.

Rezensionen zu diesem Buch

Tiere essen – Jonathan Safran Foer

Offensichtlich ist dies ein Thema, dem viele mit Widerstand begegnen: Man möchte sich das Fleischessen nicht vermiesen lassen, man befürchtet Belehrungen oder üble Horrorgeschichten. Doch schon von der ersten Seite des Buchs wird deutlich, dass Foer nicht gegen den Leser schreibt, sondern ihn mitnimmt.

Foer erzählt, wie gern er Fleisch gegessen hat, welch große Bedeutung Essen in seiner Familie hatte (und hat) und warum wir meinen, auf Fleisch zu verzichten, sei so schwer.
Und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
566 Seiten
ISBN:
9783596512850
Erschienen:
Mai 2013
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Isabel Bogdan Ingo Herzke Brigitte Jakobeit
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.