Buch

Das Evangelium nach Jesus Christus - José Saramago

Das Evangelium nach Jesus Christus

von Jose Saramago

In José Saramagos Version der Geschichte Jesu trifft man auf eine Christusfigur, die durch und durch menschliche Züge aufweist: Lebenshungrig und sinnenfroh, aber auch ängstlich und zweifelnd geht sie durch die Welt. Der bedeutende portugiesische Schriftsteller rüttelt in seiner gewagten Interpretation der "Heilandsgeschichte" an den Fundamenten unserer Kultur und stellt mit beeindruckender Radikalität Geschichte, Religion und Legende in Frage.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Evangelium nach Jesus Christus/ ein Meisterwerk

Ich habe das Buch mit zwei weiteren User von WLD in einer privaten Leserunde gelesen. Selten habe ich über ein Buch so viel diskutiert und so stark auseinander gesetzt. Es steckt auch so eine Fülle an kontroversen Gedankengängen, Provokationen und alternativen  Bibelstellen in diesem Roman. Dabei ist Saramago oft ganz und gar nicht Kirchenkonform. In einem sehr guten, jedoch ungewöhnlichen Schreibstil ,(er verzichtet meist auf Satzzeichen ,besonders Anführungszeichen der wörtlichen Rede)...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
493 Seiten
ISBN:
9783455003178
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Andreas Klotsch
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.