Buch

Die 500 Millionen der Begum - Jules Verne

Die 500 Millionen der Begum

von Jules Verne

Als der französische Arzt Doktor Sarrasin 500 Millionen von einer indischen Prinzessin erbt, schwebt ihm der Bau einer modernen, gedeihenden Stadt vor. Doch der Deutsche Professor Schulz macht ihm das Erbe streitig und möchte mit dem Geld seinen Traum verwirklichen: Eine riesige Stadt aus Stahl, die Waffen produzieren soll. Beide dürfen ihre Pläne in die Tat umsetzen, doch die Stahlstadt wird zur Bedrohung und überschattet Sarrasins Glück. Deshalb schickt er den Ingenieur Marcel als Spitzel zu Schultze. Die Entdeckungen, die dieser macht, sind monströs. Jules Verne (1828-1905) gilt als einer der Begründer der Science-Fiction Literatur. Er veröffentlichte eine Fülle an visionären Abenteuer- und Reiseromanen, die eine Vielzahl an technischen Errungenschaften vorwegnahmen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Weissagung der deutsch-französischen Feindschaft?

Der Franzose Dr. Sarrasin ist Erbe eines gigantischen Vermögens samt Adelstitel aus Indien. Er scheint alleiniger Nachfahre zu sein, doch schon bald betritt ein Deutscher, Professor Schultze, die Bühne und behauptet, er sei der rechtmäßige Erbe. Angetrieben vom Eifer, ein unwürdiger Normanne könne diesen Schatz verschleudern und nicht hehren Zielen zugute kommen lassen, beharrt er auf das Geld. Der Franzose aber sieht die gewaltige Summe und ist zum Teilen bereit.

Letztendlich ziehen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
268 Seiten
ISBN:
9783958553217
Erschienen:
Dezember 2016
Verlag:
fabula Verlag
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.