Buch

Böse - Julia Shaw

Böse

von Julia Shaw

Warum ist der Mensch böse? Die Kriminalpsychologin und Bestsellerautorin Julia Shaw leuchtet die Abgründe unserer Psyche aus.

Rezensionen zu diesem Buch

Gibt es Gut und Böse? Oder sind wir einfach alles?

Ich hatte wirklich große Hoffnungen in dieses Buch gesetzt, bin ich doch schon seit langer Zeit ein riesiger True-Crime-Fan. Es ist allerdings so, dass ausgerechnet ich dadurch jetzt nicht wirklich viel Neues in diesem Buch lernen konnte. 
Die Art des Schreibens aber war sehr angenehm zu lesen und auch eine kurze und knappe Zusammenfassung, wie sie dieses Buch in meinen Augen darstellt, hat auf jeden Fall eine Daseinsbereichtigung. Viele der hier vorgestellten Studien und Fälle waren...

Weiterlesen

Spannender Ansatz! ​

In „Böse“ setzt sich Julia Shaw auf ungewöhnliche, interessante, teils auch provokante Art und Weise mit dem Begriff des „Bösen“ und unseren Assoziationen damit auseinander.
Sie erklärt verschiedene Phänomene, hinterfragt, ob „böse“ Taten in anderen Kontexten und aus anderen Blickwinkeln nicht vielleicht verständlich sind, ob und warum wir alle auch manchmal böse Dinge denken und tun und was genau „das Böse“ eigentlich ausmacht. Von Trollen im Internet bis hin zu Pädophilien und Adolf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783446260290
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Ursula Pesch Claudia van den Block
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.