Buch

Wörter an den Wänden - Julia Walton

Wörter an den Wänden

von Julia Walton

Eigentlich sollte es einfach sein, Einbildung und Wirklichkeit zu trennen. Doch für Adam, der auf eine Highschool in den USA geht, ist dies eine schier unlösbare Aufgabe, denn er leidet unter Schizophrenie. Er sieht Menschen, die nicht existieren - zum Beispiel Rebecca, eine schöne junge Frau, die ihn wie eine Schwester versteht, oder einen tyrannischen Mafiaboss mit seiner Tommy Gun. Aber ein neues experimentelles Medikament gibt ihm Hoffnung. Jetzt scheint alles möglich - sogar die Liebe zur ungestümen, gnadenlos intelligenten Maya. Für sie will er der großartige Mensch sein, den sie in ihm sieht. Doch dann verliert das Wundermedikament seine Wirkung, und Adam unternimmt alles, um sein Geheimnis vor Maya zu bewahren ...

Rezensionen zu diesem Buch

Schonungslos ehrlich, intensiv und eindringlich

Ein Buch über einen Jungen, der aufgrund seiner Krankheit immer ein Einzelgänger war und sich mit seinen Dämonen Tag für Tag auseinandersetzt.
Die Atmosphäre in diesem Buch hat mich sofort gefangengenommen, denn sie ist drückend, schwer und auch etwas hoffnungslos. Was sich wirklich sehr gut auf die Thematik niederschlägt.
Denn was man hier liest, hat mit Positivität nicht all zu viel zutun. Und doch hat es mich keinen Moment losgelassen. Denn mit jedem Schritt brechen...

Weiterlesen

Wörter an den Wänden

Wörter an den Wänden ist ein unglaubliches Buch. Der Klappentext verrät schon, dass Adam besonders ist. Er ist dabei so humorvoll und toll, dass man ihn einfach direkt in sein Herz schließen muss.  

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Das Buch ist komplett in Tagebuchform geschrieben und so bekommen wir natürlich Adam’s intimste Gedanken präsentiert. Er schreibt seinem Therapeuten, weil er mit ihm nicht reden mag. Dabei ist er schonungslos ehrlich und geht auch sehr ins Detail. So...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783038801399
Verlag:
Atrium Verlag AG Zürich
Übersetzer:
Violeta Topalova
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.