Buch

Verheißung - Jussi Adler-Olsen

Verheißung

von Jussi Adler-Olsen

Der sechste Fall für Carl Mørck und sein Team vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen: Pseudoreligiöse Glaubensvereinigungen, verschwundene Frauen und ein ungeklärter Todesfall, dessen Spuren zu einem hoch intelligenten, charismatischen Manipulator mit ehrgeizigen Zielen führen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht ganz spannend

Der Schock ist groß, als sich der Polizist Habersaat bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand vor aller Augen erschießt. Am Tag vorher hat er das Sonderdezernat Q angerufen und um Hilfe bei der Aufklärung eines alten Falles gebeten,. Doch Carl Morck hat abgelehnt. Nun drängt ihn Rose nach Öland zu fahren und sich den Tod einer jungen Frau anzusehen, die kopfüber leblos in einem Baum hing. Hat ihr Tod mit einer Sekte zu tun, die auf Öland ihr Zentrum hat und mit dubiosen Methoden um Kunden...

Weiterlesen

Wenn es einen nicht loslässt

Nur selten war Carl Mørck auf Öland und als ihn ein Kollege von dort um Hilfe bittet, hat er wenig Interesse. Nur wenig später stirbt der Kollege und Carl packt das schlechte Gewissen. Wäre es anders, wenn er sich enthusiastischer gezeigt hätte? Den Kollegen hatte ein alter Fall nie losgelassen. Vor siebzehn Jahren wurde die junge Alberte von einem Auto angefahren und so unglücklich getroffen, dass sie kopfüber in einem Baum hängend verstarb. Warum konnte der Kollege nicht loslassen, was war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
596 Seiten
ISBN:
9783423216845
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Hannes Thiess
7.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: