Buch

Just Wine - Justin Leone

Just Wine

von Justin Leone

Wein erlebbar zu machen heißt: Wein genießen. Justin Leone, junger Shooting Star der Weinszene, vermittelt sein profundes Weinwissen auf seine typisch unkonventionelle, sehr bildhafte und einprägsame Weise. Wein zu erleben bedeutet auch, Einblick in seine Entstehung und individuelle Persönlichkeit zu geben. So vergleicht der Sommelier und Musiker einzelne Weine mit Musikstücken und Symphonien, die Geschmackskomponenten mit den Teilen eines Baumes, von der feuchten Erde des Wurzelwerks bis zu den Früchten. Auf diese Weise will Justin in seinem ersten Buch Einsteigern wie auch Fortgeschrittenen den Wein näher bringen, vom Weinanbau, den wichtigsten Rebsorten, den Reifestadien und der richtigen Weinverkostung. Das Buch wird abgerundet durch zahlreiche Spotify Playlists - ein Genuss für die Augen, die Ohren und vor allem den Gaumen.

Rezensionen zu diesem Buch

Let the music play on...and drink wine!

Wer gerne Wein trinkt, weiß, ohne gute Musik macht das Ganze nur halb so viel Spaß. Musik passt zum Wein - Punkt. Justin Leone ist nicht nur Sommelier sondern eben ein Genießer des Lebens in allen Formen. Er ist ein echter Shooting-Star in der Weinszene. Dieses Buch macht unheimlich Lust, seine Ideen zwischen Musik und Wein auszutesten! Sein Schreibstil ist unheimlich jung, erfrischend und manchmal auch etwas forsch. Aber Leone verzeiht man das schnell, denn wenn er anders schreiben würde,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783898838375
Erschienen:
September 2018
Verlag:
ZS Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.