Buch

Das große kleine Buch: Worüber das Christkind lächeln mußte - Karl Heinrich Waggerl

Das große kleine Buch: Worüber das Christkind lächeln mußte

von Karl Heinrich Waggerl

Drei der schönsten und anrührendsten Weihnachtsgeschichten von Karl Heinrich Waggerl sind in diesem Band versammelt: "Worüber das Christkind lächeln mußte", "Der störrische Esel und die süße Distel" sowie "Der Tanz des Räubers Horrificus". Die humorvollen, idyllisierenden Weihnachtsgeschichten des Volksdichters begeistern nach wie vor Alt und Jung. Die Geschichten sind in der Originalsprache des Autors abgedruckt und mit nostalgischen Strichzeichnungen ausgestattet.

Rezensionen zu diesem Buch

Zauberhaft und herrlich nostalgisch

Ich bin ja ein großer Fan von Weihnachtsgeschichten – und gerne darf es dabei nostalgisch werden. Die Geschichten von Karl Heinrich Waggerl mochte ich schon immer gern, in diesem kleinen Büchlein finden sich drei ganz zauberhafte.

 

Thematisch passen sie zusammen. „Worüber das Christkind lächeln musste“ spielt im Stall von Bethlehem, in den nächsten beiden Geschichten „Der störrische Esel und die süße Distel“ und „Der Tanz des Räubers Horrificus“ befindet sich die Heilige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783710401176
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Servus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.