Buch

Das Museum der Tiere - Katie Scott

Das Museum der Tiere

von Katie Scott

Zeichne dir dein Museum der Tiere! Ausmalbögen, Zeichenblätter und ein abwechslungsreicher Mix aus Rätseln, Labyrinthen und Spielen in der sensationellen Ästhetik von Katie Scott verlocken, zu den Stiften zu greifen. Wie malt man einen Löwen? Wer tummelt sich im Korallenriff? Insektenflügel, Schildkrötenpanzer, Fledermäuse u. v. a. warten auf Farben und Muster und auf Kinder und kreative Erwachsene, die sie mit Liebe zum Detail zum Leben erwecken.

Rezensionen zu diesem Buch

Abwechslungsreich und wunderschön gestaltet

Ich kannte die Illustrationen der Autorin noch nicht und bin jetzt ein Fan von ihr. Ich bin immer auf der Suche, nach interessanten Mitmachbüchern für meine Malbegeisterte 5 jährige Tochter. Ich muss zugeben, dass dieses Buch insgesamt eher für ältere, vielleicht ab 6-7 Jahre ist, aber einen Teil der Seiten hat meine Tochter mit sehr viel Freude ausgefüllt.

Das Buch besteht aus dicken Seiten, die man heraustrennen kann. Es gibt Tiere zum ausmalen, zum vervollständigen, zum nachmalen...

Weiterlesen

Wissenschaft trifft Kreativität

Auf 36 Mal- und Bastelbögen sind allerlei Tiere zu finden, malen, entdecken und erkennen. Vom Kriechtier bis zum Säuger kommt dabei alles aufs Papier und fordert auch große Kinder ganz schön. Spaß und Lernen vereint.

Bei uns folgt gleich ein bisschen Ernüchterung. Die Dreijährige kann gerade mal auf den paar Ausmalseiten punkten, welche Affenarten in Afrika wohnen und was Amphibien sind weiß sie schlicht noch nicht. Grund genug, ein paar Dinge zu erklären, etwa dass der asiatische...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783791372358
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Prestel Verlag
Übersetzer:
Katharina Kümmerle
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.