Buch

Rocco & Pepe - Rette sich wer kann! - Katja Frixe

Rocco & Pepe - Rette sich wer kann!

von Katja Frixe

Zwei Weltmeister im Quatschmachen. Doofe Nachbarn, große Schwestern - vor den Zwillingen Rocco und Pepe und ihren Scherzen ist eigentlich niemand sicher. Denn die beiden sind frech, laut und die absoluten Meister im Austüfteln von Quatsch, Mist und Unsinn. Klar, dass sie sofort im Verdacht stehen, als Schildkröte Tiffy verschwindet. Dabei waren Rocco und Pepe da doch gerade damit beschäftigt, das Sachkunde-Skelett zu entführen. Dieses Kinderbuchdebüt hat es faustdick hinter den Ohren:moderne, freche Lausbubengeschichte mit witzigen Illustrationen, herrlichen Figuren und genialen Streichen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schabernack auf Kosten anderer

Die Zwillinge Rocco und Pepe haben viel Zeit sich Streiche auszudenken. Ob Mitschüler, Nachbarn oder die große Schwester, alle wurden schon von ihnen hereingelegt. Besonders der Streich mit dem alten Schul-Skelett gelingt besonders gut. Nur dumm, dass sich dabei jemand verletzt. Dann verschwindet auch noch die Schildkröte einer Mitschülerin und natürlich werden die Zwillinge verdächtigt. Klar, dass sie die Schildkröte finden müssen, um ihre Unschuld zu beweisen.

Katja Frixe...

Weiterlesen

konnte mich nicht überzeugen

Grundsätzlich ist das Cover des Buches ein richtiger Blickfang. Auch der Klappentext lässt auf eine freche und lustige Geschichte – vor allem für Jungen – schließen. Die Geschichte wird auch durch ein paar witzige Illustrationen aufgelockert. Daneben ist der Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu lesen. Es sind immer wieder Situationen enthalten, bei denen ich schmunzeln musste. Auch passen die acht kurzen Kapitel und die Schriftgröße zum empfohlenen Alter (ab acht Jahren). 

Aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783791529196
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Dressler Cecilie
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.