Buch

Haifischfrauen - Kiana Davenport

Haifischfrauen

von Kiana Davenport

Die Geschichte einer hawaiischen Familie. Sie beginnt im 19. Jahrhundert mit der schicksalhaften Begegnung zwischen einem gestrandeten, einäugigen Seemann aus Amerika und einer tahitischen Prinzessin, die ihr Elternhaus verlassen hat. Das Ende findet im Hawaii der Gegenwart statt, als vier Cousinen, die das Schicksal in alle Himmelsrichtungen verstreut hatte, auf die Insel ihrer Vorfahren zurückkehren. "Ein Frauenepos von gewaltiger erzählerischer Kraft." (Isabel Allende.)

Rezensionen zu diesem Buch

Starke Frauen, großartige Inseln und Historie

Was für ein Familienroman! Selten hatte ich beim Lesen eines Buches so starke ambivalente Gefühle für die Protagonistin. Selten wurde so gekonnt über die Verbundenheit mehrerer Generationen Frauen einer Familie geschrieben!

Ein Buch, dass sich eingräbt ins Gedächtnis, ins Herz, ins Empfinden. Und dabei ist es ein Buch reich an historischen Informationen und Wissen über die Inselwelt Hawaiis, ihre Annexion durch die Amerikaner und den raschen Wandel im Leben seiner Ureinwohner. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
658 Seiten
ISBN:
9783426605684
Verlag:
Droemer/Knaur
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.