Buch

The Wizard of Oz - L. Frank Baum

The Wizard of Oz

von L. Frank Baum

Enter the wonderful world of Oz.

Rezensionen zu diesem Buch

Die wundervolle Welt von Oz

Dorothy lebt mit Tante und Onkel im öden Kansas auf einer Farm. Eines Tages kommt ein schwerer Sturm auf, der Dorothy samt Haus und Hund Toto in ein wundersames Land transportiert. Um wieder nach Hause zu gelangen, will sie den mächtigen Zauberer von Oz um Hilfe bitten und lernt dabei allerlei bunte Gestalten kennen.

Eine bezaubernde Geschichte, die mich wirklich gut unterhalten hat und deren Nachfolger ich mit Sicherheit auch noch zur Hand nehmen werde. Die Figuren sind sehr...

Weiterlesen

einfach zaberhaft

Nach einem Wirbelsturm landet die kleine Dorothy im wundersamen Land Oz. Schnell findet sie gute Freunde, Scarecrow, Tin Woodman und den ängstlichen Löwen, die sie bei dem Versuch nach Kansas zurückzukehren begleiten und unterstützen.

Ein wunderschönes Märchen, das positive Charaktereigenschaften durch Handlung darstellt und nie mit Zeigefinger auftritt. Auch nach vielen Jahrzehnten einfach bezaubernd.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9781907360909
Erschienen:
August 2013
Verlag:
CRW Publishing
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.