Buch

Was von mir bleibt - Lara Avery

Was von mir bleibt

von Lara Avery

Sammie ist klug, selbstbewusst und hat nur ein Ziel: den besten Schulabschluss machen und ihrer Heimatstadt so schnell wie möglich den Rücken kehren. Wäre da nicht diese unheilbare Krankheit, die ihr – so sagen die Ärzte – nach und nach alle Erinnerungen rauben wird. Doch Sammie will sie festhalten: die ...

Rezensionen zu diesem Buch

Berührend

Das Cover ist wunderschön und so passend zum Inhalt. Es schaut aus, als würde sich das Mädchen langsam auflösen. Genau so muss sich auch Sammie fühlen, deren Erinnerungen sich durch die Krankheit Niemann-Pick Typ C immer weiter auflösen werden. Dennoch versinkt sie nicht in Depression, sondern versucht alles, um an Erinnerungen festzuhalten.
Auch wenn das Thema an sich sehr herzzerreißend und erschütternd ist, ist das Buch keineswegs nur traurig, sondern auch lebensbejahend.

Nun...

Weiterlesen

Ein ernstes Thema

Was von mir bleibt von Lara Avery

erschienen bei Carlsen

 

Zum Inhalt

 

Sammie ist klug, selbstbewusst und hat nur ein Ziel: den besten Schulabschluss machen und ihrer Heimatstadt so schnell wie möglich den Rücken kehren. Wäre da nicht diese unheilbare Krankheit, die ihr – so sagen die Ärzte – nach und nach alle Erinnerungen rauben wird. Doch Sammie will sie festhalten: die Erinnerung an Stuart und ihren ersten Kuss. An Maddie und den großen Streit. Und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783646929478
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Nadine Püschel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.