Buch

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten - Lea Käßmann

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten

von Lea Käßmann

Lea Käßmann erzählt die Geschichte vom kleinen Waschbären, der sich ganz anders auf Weihnachten vorbereitet als all die anderen Tiere. Zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren geeignet, um ihnen spielerisch die eigentliche Bedeutung des Weihnachtsfestes näher zu bringen.

"Ich muss noch den Weihnachtsbaum und den Tisch dekorieren." Das Eichhörnchen ist ganz aufgeregt. "Habe schon Nüsse ausgegraben und rote Beeren gesammelt ... hast du etwa schon alles vorbereitet?" "Nö", sagt der kleine Waschbär, "ich bereite mich selbst vor." "Du bereitest dich selbst vor? Was soll das denn heißen?" "Ich warte einfach auf Weihnachten", sagte der Waschbär.

Der kleine Waschbär hat keine Lust, wie alle anderen Tiere hektisch umherzusausen, um rechtzeitig alles für das große Weihnachtsfest vorzubereiten. Er sucht sich stattdessen eine Stelle am Waldrand, wo er in Ruhe auf Weihnachten warten kann. Plötzlich fliegt eine Sternschnuppe vorbei. Da muss er an den Stern denken, der schon damals alle auf die Geburt von Jesus aufmerksam gemacht hat. Davon und warum wir wirklich Weihnachten feiern, muss er unbedingt den anderen Tieren erzählen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte - herzerwärmend und mit Figuren, die wir einfach Liebhaben

Lea Käßmann und Jana Walczyk haben mit diesem Buch wieder ein wundervolles Kinderbuch über den kleinen Waschbären verfasst.

Das Autorenduo hatte mich schon mit anderen Büchern über das süße Tier begeistert und mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Egal, ob man den Wachbären bereits kennt oder in diesem Buch erst kennenlernt - das Kind, mit dem ich das Buch gelesen habe und auch ich - haben wir ihn sofort ins Herz geschlossen. Vor allem die detailreichen, farbenfrohen und damit...

Weiterlesen

Ein wunderschönes Bilderbuch, das den Sinn des Weihnachtsfestes erklärt

Die Geschichte vom kleinen Waschbären ist allerliebst erzählt. Lea Käßmann zeigt die Hektik der Vorweihnachtszeit, die auch bei den Tieren im Wald anzutreffen ist. Genau wie bei den Menschen. Die Texte sind anschaulich und gut verständlich, auch schon für kleine Kinder. Sie erfahren hier den wahren Grund für das Weihnachtsfest, das Warten auf die Geburt Jesus.  

Mich hat besonders die Fülle an wunderschönen Bildern bezaubert, die Tiere und Landschaften traumhaft schön wiedergeben. Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783963400926
Erschienen:
September 2019
Verlag:
bene!
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.