Buch

Schimmernder Dunst über CobyCounty - Leif Randt

Schimmernder Dunst über CobyCounty

von Leif Randt

Mit diesem Roman beginnt eine neue Zeitrechung in der deutschen Literatur." Jana Hensel

Rezensionen zu diesem Buch

Leichtes Leben in CobyCounty

Ein so schöner Titel und ein so schönes Cover. Aber der Inhalt? Ein seltsames Büchlein ist das. Hauptcharakter Wim ist – das merkt man bereits auf den ersten Seiten – ein prätentiöser Schnösel. Er benimmt sich teilweise schrecklich überheblich und man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll über seine Reaktionen. Dabei analysiert er sich uns seine Aktionen ständig selbst - mit für ihn positivem Ergebnis - und merkt einfach nicht, dass er sich schlecht benimmt. Wim ist so entspannt und naiv...

Weiterlesen

Eine schrecklich perfekte Gesellschaft

Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch gelesen, bei dem ich so unentschieden war, ob es mir nun gefallen hat oder nicht. So etwas geht doch überhaupt nicht? Oh doch, bei diesem Buch sehr wohl.
Die Geschichte ist ziemlich belanglos: Ein kurzer Ausschnitt aus dem Leben eines fast 27jährigen Literaturagenten, der sich an diverse vergangene Episoden seines Lebens erinnert, alles ohne allzu große Aufregungen oder Spannung. Auch die erscheinenden Personen incl. des Protagonisten sind, nun ja...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
190 Seiten
ISBN:
9783833308543
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Berliner Taschenbuch Verl
6.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.