Buch

Die Ärztin von Rügen - Lena Johannson

Die Ärztin von Rügen, 6 Audio-CDs

von Lena Johannson

Die junge Anne hat einen Traum - sie will als Ärztin in die Fußstapfen ihres Vaters treten, doch das ist im ausgehenden 19. Jahrhundert für eine Frau unmöglich. Als Assistentin des Badearztes Franzen könnte sie zahlreichen Patienten helfen. Doch der unfähige Arzt macht ihr das Leben zur Hölle und bedroht ihre Liebe zu einem Kollegen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Ärztin von Rügen

~~Rügen im Jahr 1890.

Anne ist die Tochter eines Inselarztes und träumt davon selber einmal Ärztin zu werden und steht ihrem Vater in vielen Dingen bei und legt gerne mit Hand an.

Als es um die Nachfolge geht, wer denn nun neuer Inselarzt werden soll, steht Franzen an oberster Stelle, doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht und Anne wird Zeugin eines kleinen Desasters, welches sie gerade noch abwenden kann.

Als Franzen ihr dann auch noch nachsteigt und sich ihr unsittlich...

Weiterlesen

Ärztin zu werden ist nicht leicht – vor allem für eine Frau im 19. Jahrhundert

Rügen im 19. Jahrhundert: Anna lebt in dem Hause ihres Vaters und geht ihm bei seiner Tätigkeit als Badearzt zur Hand. Sie ist wissbegierig und wurde gut von ihrem Vater angelernt. Und trotz ihres Wissens, der Begabung und ihrer Einfühlsamkeit gegenüber den Patienten, wird sie immer nur als die Tochter des Arztes angesehen – eine Frau. Wie kann sie es schaffen in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und somit die Insulaner davon zu überzeugen, dass Frauen ebenso gute Ärzte sein können, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783868043228
Erschienen:
September 2013
Verlag:
audio media verlag
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.