Buch

Das gehört mir! - Leo Lionni

Das gehört mir!

von Leo Lionni

"Ich muss mir den ganzen Tag euer Geschrei anhören: 'Das gehört mir, das gehört mir!' Es gibt keinen Frieden hier, weil ihr euch ewig streitet. Das kann nicht so weitergehen."

Rezensionen zu diesem Buch

Das gehört mir

Meiner Meinung nach halte ich das Buch für sehr geeignet, da Streit und Freundschaft ein immer aktuelles und für die Kinder wichtiges Thema ist.
Das Buch ist nicht zu lang, gut verständlich geschrieben und befasst sich mit den Bedürfnissen von Kindern. Die Bilder sind einfach gestaltet und wirken so aber umso mehr.

In der Schule haben wir zudem ein Schattenspiel-Projekt zu diesem Buch entwickelt und dadurch erfahren, wie gut man es als Schattenspiel aufführen kann.

Einen...

Weiterlesen

Zusammenhalt ist wichtig

"Ich muss mir den ganzen Tag euer Geschrei anhören: 'Das gehört mir, das gehört mir!' Es gibt keinen Frieden hier, weil ihr euch ewig streitet. Das kann nicht so weitergehen."

Auf einer Insel im Regenbogensee streiten sich drei Frösche. Ständig und jeden Tag zanken und zetern sie. Einer dicken Kröte geht der ewige Streit in der Nachbarschaft auf die Nerven. Doch dann kommt eine große Flut und zwingt alle näher zusammenzurücken. Erst von da an merken sie, dass das Leben zusammen viel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783407760326
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
Übersetzer:
Fredrik Vahle
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.