Buch

Einfach leben - Lina Jachmann

Einfach leben

von Lina Jachmann

So gelingt ein minimalistischer Lebensstil.

Ein Minimalismus-Ratgeber im Magazin-Look: In über 200 Bildern stellt Lina Jachmann einen minimalistischen Lebensstil vor. Homestorys über die perfekte Ordung inspirieren zum Nachmachen, die Autorin blickt in einen aufgeräumten Kleiderschrank mit wenigen, unterschiedlich kombinierbaren Kleidungsstücken und zeigt, wie man überlegt einkauft und dabei seinem Stil treu bleibt. Außerdem erklärt sie, wie man nachhaltige Kosmetik selbst herstellt, regt mit leckeren Rezepten zum Kochen an und gibt Tipps für das minimalistische Denken.

Rezensionen zu diesem Buch

Minimalismus für Einsteiger und Profis

Ein toller Sammelband rund um Minimalisten und für alle, die es werden möchten.

Ich hatte ja bereits schon in September darüber geschrieben, dass ich mehr darauf achten  will, was mir bezüglich  Verpackungen ins Haus kommt. Plastik ist ein wunder Punkt bei mir geworden. Plastiktüten sind ein absolutes No-Go für mich. Auch minimalistisch gesehen, spielen Verpackungen eine Rolle. Es geht auch ohne oder einfach umweltfreundlich. Jachmann zeigt in verschiedenen Kategorien wie man im...

Weiterlesen

Vielseitiger und konkreter Begleiter auf dem Weg zum einfachen Lebensstil

Was will man mit Minimalismus überhaupt erreichen? Warum verzichten? Der Gedanke dahinter wird schnell klar. Es geht nicht darum verzichten zu müssen, es geht darum sein Leben zu entrümpeln, wenn man so will. Was brauche ich wirklich, um glücklich zu sein? Was ist eher eine Belastung und kostet nur Zeit und Geld. Sinn und Zweck des einfachen Lebens ist die Konzentration auf das Wesentliche. Was tut mir und meiner Umwelt gut und auf was kann ich gut und gerne verzichten.
So gibt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783442178001
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Goldmann TB
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen