Buch

Schlafen ist ein Geschenk des Himmels - Lisa T. Bergren

Schlafen ist ein Geschenk des Himmels

von Lisa T. Bergren

Der kleine Eisbär baut mit seinen Freunden ein Iglu. Er hat keine Lust, ins Bett zu gehen. Warum muss er überhaupt schlafen? Spielen macht doch viel mehr Spaß!
Geduldig erklärt Mama Bär ihm, dass Schlafen ein Geschenk des Himmels ist. Nur wer am Tag kleine Pausen macht und in der Nacht schläft, kommt gut gelaunt durchs Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein weiteres Buch aus der "Geschenke des Himmels" - Reihe

Der kleine Eisbär baut gerade mit seinen Freunden ein Iglu als ihn seine Mama zum Schlafengehen ruft. Der ist natürlich wenig begeistert und schlurft mit hängendem Kopf nach drinnen. Spielen macht so viel mehr Spaß als Schlafen, findet er. Natürlich versucht er mit allen Mitteln das Zubettgehen hinauszuzögern. Welche Mutter oder welcher Vater kennt das nicht von den lieben Kleinen. Aber Mama Bär erklärt mit ganz viel Liebe, warum es wichtig ist zu Schlafen, und was passieren kann, wenn man...

Weiterlesen

Vom Schlafen und Träumen

Der kleine Eisbär möchte lieber noch mit seinen Freunden spielen als ins Bett zu gehen und löchert seine Mutter mit der Frage, warum wir schlafen müssen. Nach einer schlecht verbrachten Nacht ist er unausgeruht und streitet mit allen. So lernt er, warum Schlafen ein Geschenk des Himmels ist.

"Schlafen ist ein Geschenk des Himmels" ist ein schön illustriertes Kinderbuch über das mitunter schwierige Thema Schlafen. Der kleine Eisbär lernt hier spielerisch, warum Schlaf so wichtig ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
36 Seiten
ISBN:
9783868276541
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Francke Buchhandlung GmbH
Übersetzer:
Kathrin Arlt
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher