Buch

Ein Jahr ohne Juli - Liz Kessler

Ein Jahr ohne Juli

von Liz Kessler

Bestsellerautorin Liz Kessler schreibt über eine außergewöhnliche Freundschaft und eine Zeitreise, die alles verändert

Mit niemandem kann Jenny so gut kichern wie mit Juli, so gut über kleine Brüder lästern und schräge Abenteuer erleben. Juli ist einfach ihre allerbeste Freundin und wird es auch bleiben - für immer und ewig. Das weiß Jenny genau. Doch dann passiert etwas Unerklärliches: Der alte Fahrstuhl bringt Jenny nicht in den ersten Stock zu Juli, sondern ein Jahr weiter in die Zukunft. Und hier entdeckt sie, dass inzwischen ein Schatten über die sonnige Freundschaft der Mädchen gefallen ist. Wird sie es schaffen, zurück in die Vergangenheit zu reisen und die Weichen anders zu stellen? Und kann sie ihre wunderbare Freundschaft zu Juli retten?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr unterhaltsames aber auch lehrreiches Buch. Schätze jeden Tag deines Lebens, morgen kann es anders sein.

Währe es nicht schön zu wissen wie die Zukunft wird?

Jennys Wunsch wird wahr.

Jedes Jahr treffen sich ihre Familie und die Familie ihrer besten Freundin Juli. Sie verbringen immer ihre Ferien zusammen. Jenny und Juli sind Freunde fürs Leben. Alles machen sie gemeinsam. Auch die Eltern verstehen sich gut.

Aber dieses Jahr ist etwas anders.

Mikey hatte einen Reitunfall und liegt im Koma. Wo war Jenny zu dem Zeitpunkt? Sie sollte doch mit Juli reiten gehen. Leider...

Weiterlesen

Eine Überraschung

Das Buch habe ich nur  gekauft wegen dem Cover und dann fande ich den Klapptext total interessant und ansprechend. Auch wenn es ein Kinderbuch/Jugendbuch ist, kann ich es nur empfehlen. Es ist auch was für Erwachsene. Der Style ist total spannend geschrieben und man fiebert richtig mit. Man ist so richtig in der Geschichte und denkt man ist dabei. Man kann sich super in die einzlenen Charakteren reinversetzten und beschreibt eine wunderbare Freundschaft. Ich kann das Buch schlecht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783596810970
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
FISCHER KJB
Übersetzer:
Eva Riekert
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.