Buch

Olympisches Feuer - Liza Marklund

Olympisches Feuer

von Liza Marklund

Ein Bombenattentat auf das Olympia-Stadion in Stockholm, wenige Monate vor Eröffnung der Spiele, erschüttert die schwedische Öffentlichkeit. In den Trümmern findet die Polizei den zerfetzten Leichnam Christina Furhages, der Leiterin des Olympia-Komitees. Annika Bengtzon, Redaktionsleiterin der Stockholmer 'Abendpresse', recherchiert die Hintergründe des Anschlags. Bald muss sie jedoch feststellen, dass sie mit ihrer Berichterstattung gefährlichen Boden betritt.

Rezensionen zu diesem Buch

interessanter Einblick in das Zeitungswesen

Nach einem Bombenattentat auf das Olympia-Stadion in Stockholm, wenige Monate vor Eröffnung der Spiele, findet die Polizei zerfetzte Leichenteile. Die oberste Chefin des Olympia-Komitees, Christina Furhages, ist nicht erreichbar. Die neue Leiterin der Polizeiredaktion bei der  'Abendpresse', Annika Bengtzon, recherchiert die Hintergründe des Anschlags, muß sich aber mit einigen mißgünstigen Mitarbeitern rumschlagen und auch noch ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter gerecht werden, was...

Weiterlesen

Brandgefährliche Ereignisse

Annika Bengtzon ist Redakteurin und Chefin der Polizeiredaktion bei einer Zeitung in Stockholm. Als ein Bombenanschlag das Olympiastadion zerstört, beginnt Annika zu recherchieren. Nach mehreren Toten gerät sie auf eine Spur und in Gefahr.
Das Buch hat mir Lust auf mehr gemacht und mich dazu gebracht, auch weitere Bände der Reihe zu lesen. Besonders gefallen hat mir, wie das Leben einer berufstätigen Mutter mit berufstätigem Partner dargestellt ist: nicht immer einfach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783499227332
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Dagmar Mißfeldt
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.