Buch

Der Club der singenden Metzger - Louise Erdrich

Der Club der singenden Metzger

von Louise Erdrich

Von Metzgern, die wie Engel singen.

Anfang der zwanziger Jahre wandert ein junger Metzgermeister aus der süddeutschen Heimat nach Amerika aus. Ein Koffer voller Würste finanziert die Reise über den Ozean bis nach North Dakota. Gemeinsam mit seiner Frau Eva fasst Fidelis Waldvogel Fuß, gründet eine Metzgerei und einen Gesangsverein. Das Geschäft floriert, auch dank der jungen Artistin Delphine, die bei dem Paar eine Anstellung findet – und ganz nebenbei deren Leben aus den Angeln hebt.

»Eine Liebes- und Lebensgeschichte voll eigenwiller Figuren, poetisch und fesselnd.« Elle

Rezensionen zu diesem Buch

Eindrucksvoll

Argus, North Dakota, ist der Ort, in den es den jungen Fidelis verschlagen hat, der mit seinem Metzgerwerkzeug und einem Koffer voller Würste Deutschland verlassen hat, um in Amerika sein Glück zu machen. Der erste Weltkrieg ist gerade vorbei, hat Narben hinterlassen, Fidelis aber auch eine Frau verschafft. Hätte sein Kamerad Johannes überlebt, hätte er Eva nie kennengelernt.

Dies ist die Geschichte von Fidelis Waldvogel und seiner Familie, aber auch die von Delphine, die eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783841216892
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Aufbau digital
Übersetzer:
Renate Orth-Guttmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher