Buch

Duden Leseprofi - Allerbeste Freundin gesucht - Luise Holthausen

Duden Leseprofi - Allerbeste Freundin gesucht

von Luise Holthausen

Duden - von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse Suna soll für die Schule ein Bild von sich und ihrer besten Freundin malen. Aber sie hat gar keine! Oder doch gleich drei? Suna beschließt, eine Art Casting zu veranstalten ... Eine lustige und gefühlvolle Geschichte um eine wichtige Frage für alle Mädchen: Wer ist eigentlich meine beste Freundin? So geht zeitgemäße Leseförderung: Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Rätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel. Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderbares Erstlesebuch

Meine Meinung:

Je näher die Einschulung rückt, desto wissbegieriger erscheint mir mein Kind. Manchmal stellt sie so viele Fragen, dass ich einmal tief durchatmen und mich an den Liedtext von “Wer, Wie, Was” aus der Sesamstraße erinnern muss.

Am meisten freut es mich als Leseratte natürlich, dass sie sich für das Lesen interessiert und so lesen wir, überwiegend vorm Schlafen gehen, immer gemeinsam.

Die DUDEN-Leseprofi Bücher gefallen uns von den Geschichten her und auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
43 Seiten
ISBN:
9783737333757
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
FISCHER Duden
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.