Ein wunderbares Erstlesebuch

Duden Leseprofi - Allerbeste Freundin gesucht - Luise Holthausen

Duden Leseprofi - Allerbeste Freundin gesucht
von Luise Holthausen

Je näher die Einschulung rückt, desto wissbegieriger erscheint mir mein Kind. Manchmal stellt sie so viele Fragen, dass ich einmal tief durchatmen und mich an den Liedtext von “Wer, Wie, Was” aus der Sesamstraße erinnern muss.

Am meisten freut es mich als Leseratte natürlich, dass sie sich für das Lesen interessiert und so lesen wir, überwiegend vorm Schlafen gehen, immer gemeinsam.

Die DUDEN-Leseprofi Bücher gefallen uns von den Geschichten her und auf die vier Rätsel freut sich meine Große immer ganz besonders. Ob man die Fragen richtig beantwortet hat, kann man mit einem Lesezeichen, welches hinten im Buch ist, abgleichen.

Die Kinder müssen sehr gut zuhören, denn manche Antworten unterscheiden sich in nur einem Buchstaben, oder in einem Namen.

In diesem Buch geht es um Suna, die ein Bild ihres besten Freundes, oder ihrer besten Freundin malen soll – doch wer ist ihre beste Freundin? Sie macht einen Test und alle fallen durch. Doch müssen beste Freundinnen alles gleich gut können? Müssen sie alles toll finden, was Suna toll findet? Oder reicht es doch, wenn sie in brenzligen Situationen zusammen halten?

Fazit:

Ein wunderbares Erstlesebuch mit großen Buchstaben, tollen Illustrationen und vier Rätseln rund um Suna und ihre Freundinnen.