Buch

Asterisk - Lyl Boyd

Asterisk

von Lyl Boyd

Pamphlet wirft Fragen auf

Endlich Zeit für sich selbst, denkt Schuldirektor Braun, als lästiger Besuch in sein Büro platzt. Was zunächst bloß wie ein Unfug von Schülern erscheint, enthält Brisantes zum Thema Geheimhaltung im Zeitalter der Digitalisierung ...

Ein Plädoyer für mehr Vorsicht beim Umgang mit vertraulichen Informationen und eine klare Handlungsempfehlung - nicht ohne Freiraum für Fehlinterpretationen.

Eine Short Story mit 11.000 Zeichen.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsame Kurzgeschichte mit gelungener Schlusspointe

Der Autor Lyl Boyd liefert hier wieder einmal eine kurze und knackige Geschichte ab, die nicht nur gut unterhält, sondern wie immer auch zum Nachdenken anregt.

Gerade als sich Schulinternatsdirektor Braun seiner Lieblingsbeschäftigung widmen will, wird er von der Lehrerin Frau Emsdetten gestört. Sie hat den Schüler Georg mit einem mysteriösen Flugblatt erwischt, das einige Rätsel aufgibt.  

Ich habe nun schon einige der Geschichten des Autoren gelesen und bin immer wieder über...

Weiterlesen

"Scheinfreiheit statt Freiheit"

In dieser Kurzgeschichte beschäftigt sich Lyl Boyd mit unserem Verhalten im Internet. Welche Informationen über uns werden in welcher Form gesammelt und können wir etwas dagegen tun? Sind wir wirklich frei oder fühlen wir uns nur so?

Wie immer, schreibt Boyd auch hier kurz, knackig, prägnant und auf den Punkt.

Nur schade, dass ich die Kernaussage nicht als Überschrift nehmen kann, um die Pointe nicht zu verraten.

Fazit: unbedingt lesen!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783752894943
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.