Buch

Der Fluch des Hauses Foskett - M. R. C. Kasasian

Der Fluch des Hauses Foskett

von M. R. C. Kasasian

Sidney Grice ist zurück, und seine Laune ist nicht besser geworden!

Die Stimmung in der Gower Street 125 ist mies. Seit Sidney Grice durch seine Ermittlungen einen unschuldigen Mann an den Galgen gebracht hat, laufen die Geschäfte schlecht. Der scharfsinnigste Detektiv des viktorianischen England liegt stundenlang apathisch in der Badewanne. Selbst zum Einsetzen seines Glasauges fehlt ihm die Kraft. March Middleton, Sidneys Patentochter, langweilt sich zu Tode ...

Bis zu dem Tag, an dem ein Mitglied des bizarren Clubs »Finaler Sterbefallverein« sein Leben aushaucht - mitten in Sidneys Wohnzimmer. Immerhin haben Sidney und March endlich wieder etwas zu tun. Und das nicht zu knapp, denn es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar von London bis nach Kew in ein unheimliches Herrenhaus, dessen Eigentümerin, die enigmatische Baroness Foskett, eine alte Bekannte Sidneys ist.

Dies ist Band 2 der historischen Krimireihe mit Sidney Grice. Weitere kuriose Fälle gibt es hier:

Band 1 - Mord in der Mangle Street Band 3 - Tod in der Villa Saturn Band 4 - Die Geheimnisse der Gaslight Lane

Rezensionen zu diesem Buch

Der zweite Fall für Grice und Middleton

Nach Lösung des ersten gemeinsamen Falls ist es ruhig geworden in der Gower Street 125. Als das Mitglied eines bizarren Clubs das Haus betritt und Grice um Hilfe bittet, nehmen die Gower Street-Detectives ihre Arbeit auf. Es ist eine Art Todesclub – das letzte überlebende Mitglied erbt alles. Doch so gewissenhaft Sidney Grice auch ermittelt, er kann nicht verhindern, dass ein Mitglied nach dem anderen stirbt. Doch wer steckt wirklich hinter dem Club?

Der zweite Fall für die Gower...

Weiterlesen

Überraschende Wendungen vor klassischem Hintergrund

Das Buch ist ein super Kriminalroman. Es ist einer der Überraschungsfunde meines Jahres gewesen.

Ich war auf der Suche nach einem neuen Krimi a la Sherlock Holmes. Leider steht auf vielen Büchern drauf, dass der Detektiv ist wie er, aber er dann doch eher enttäuscht. Nicht so bei diesem Buch. Die Hauptcharaktere, der "persönliche Ermittler" Sidney Grice und sein Mündel March machen sich auf, um einen mysteriösen Todesverein aufzulösen. Mitglied ist Grice' alte Freundin Lady Foskett....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783455005608
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Johannes Sabinski Alexander Weber
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.