Buch

1. Moses 22

von Magda Szabó

Rezensionen zu diesem Buch

Isaak verweigert das Opfer

Im ersten Buch Moses wird (unter anderem) beschrieben, wie Abraham auf Befehl Gottes seinen Sohn Isaak opfern will. Wenn man das liest, fragt man sich immer wieder schockiert, wie es möglich sein soll, dass ein Vater sein eigenes Kind hergibt. Aber eigentlich müsste man sich ja auch fragen, warum Isaak sich anscheinend ohne Gegenwehr in sein Schicksal ergibt. Absoluter Gehorsam gegenüber den Eltern, der Obrigkeit, Gott ist hier wohl die höchste Tugend.

Nicht so bei der ungarischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
215 Seiten
ISBN:
9783458153856
Verlag:
Insel Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.