Buch

Mogli - Manuela Kuffner, Shirley Michaela Seul

Mogli

von Manuela Kuffner Shirley Michaela Seul

Aljoscha erklimmt die höchsten Bäume und rennt barfuß durch den Wald. Seine Lieblingsplätze sind nah am Himmel, doch sein Paradies ist voller Gefahren. Denn der Junge, der von seiner Familie liebevoll Mogli genannt wird, ist schwer krank. Durch eine seltene Form der Epilepsie verlor er als Dreijähriger Sprache und jedes Empfinden für Angst oder Schmerz. Seitdem bewegt er sich furchtlos durch eine Welt, deren Bedrohungen er nicht erkennt. Und das Leben von Aljoschas Mutter hat nur noch den einen Inhalt: "Ich muss meinen Sohn vor sich selbst schützen, jeden Tag, jede Stunde." Doch es gibt Hoffnung: Mit Einsetzen der Pubertät könnte sich Aljoschas Zustand deutlich bessern ...

Die ergreifende Geschichte eines Jungen mit einer seltenen Krankheit - und der bedingungslosen Liebe seiner Mutter.

Rezensionen zu diesem Buch

Erfahrungsbericht

Aljoscha ist 3, als den Eltern auffällt, dass er manchmal nicht hört, auch beginnt er zu stottern. Sehr schnell wird die Diagnose Landau-Kleffner-Syndrom gestellt und die Familie muss zusehen, wie Aljoscha in kurzer Zeit die Sprache verliert. "Mogli" ist der Erfahrungsbericht von Aljoschas Mutter, die über die Jahre mit der Krankheit berichtet.

Es fällt mir schwer hier eine Punktzahl zu vergeben. Am Anfang wurde sehr dramaturgisch gearbeitet (es sollte alles noch viel schlimmer kommen...

Weiterlesen

"Wir nennen dich Mogli"

~~Kurzbeschreibung - Buchrücken:
Du hast wunderschöne schwarze Augen, eine Haut wie Milch und Honig, und dein Lachen kommt aus tiefster Seele. Du scheinst manchmal eher in einen Urwald zu gehören, an einen Ort ohne Regeln und Gesetze; inmitten der Natur. Am liebsten läufst du barfuß und nackt, auch im Winter. Du entscheidest im Gehen, wohin du läufst, und am liebsten läufst du weg. Doch wenn ich dich in meinen Armen halte, könnte ich dich um die ganze Welt tragen. So viel Liebe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783426783856
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Knaur Taschenbuch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.