Buch

Die Zeuginnen - Margaret Atwood

Die Zeuginnen

von Margaret Atwood

Die packende Fortsetzung von Margaret Atwoods "Der Report der Magd"

"Und so steige ich hinauf, in die Dunkelheit dort drinnen oder ins Licht." - Als am Ende vom Report der Magd die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds "Report" zuschlug, blieb ihr Schicksal für die Leser und Hörer ungewiss. Was erwartete sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Das Warten hat ein Ende! Mit Die Zeuginnen nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf, in Form dreier explosiver Zeugenaussagen von drei Erzählerinnen aus dem totalitären Schreckensstaat Gilead.
Margaret Atwood haben vor allem zwei Dinge inspiriert, diesen Roman zu schreiben: Die Fragen des Publikums zum Staat Gilead und dessen Beschaffenheit sowie die Welt, in der wir leben.

Auf der Shortlist für den Booker Prize 2019.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein echtes Highlight

Die Serie „Handmaids Tale“ habe ich verschlungen. Als „Die Zeuginnen“ angekündigt wurde, wußte ich, ich muss dieses Buch lesen, um die letzten Rätsel zu lösen. Ein etwas mulmiges Gefühl hielt mich anfangs noch zurück- ich hatte Angst, dass das Buch der Ästhetik der Serie nicht gerecht werden würde. Das stellte sich als absolut lächerlich heraus. Das Buch hält nicht nur locker mit, es ergänzt das Erlebnis der Serie perfekt. 
Es wird kritisiert, dass dieses Buch dem „Report der Magd“...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869524337
Erschienen:
September 2019
Verlag:
OSTERWOLDaudio
Übersetzer:
Monika Baark
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ungewöhnlichster Buchtitel 2019

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2019“. Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 06.02.2019. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher