Buch

Die Zeuginnen - Margaret Atwood

Die Zeuginnen

von Margaret Atwood

Die Fortsetzung des Klassikers "Report der Magd"

Rezensionen zu diesem Buch

Ein weiterer Blick nach Gilead

Hier haben wir den so lange schon her gesehnten zweiten Teil der Reihe um das Land Gilead. 1985 erschien Der Report der Magd in Englisch, 1987 in Deutsch, ich habe den Report erst dieses Jahr gelesen und ich fand ihn unglaublich gut. Trotzdem dieses Buch schon vor langer Zeit geschrieben wurde, erscheint es in keiner Weise altbacken. Dieses Düstere, diese Tiefe und dieses Schwere, was durch die Lektüre des Buches in den Leserinnen ausgelöst wird, ist schon bemerkenswert und zeugt auch von...

Weiterlesen

Wissen ist Macht

gstvor ein paar Sekunden

34 Jahre nach dem „Report der Magd“ kam Margret Atwoods zweiter Teil der Dystopie über Gilead, der theokratischen Militärdiktatur in den USA, heraus. Darin erzählt sie von einer Ideologie, die angeblich auf der Bibel beziehungsweise dem Alten Testament beruht, in Wahrheit aber auf verdrehten und aus dem Kontext gerissenen Bibelversen aufbaut. Frauen haben dort nichts zu sagen, sie sind zum Dienen und Kinderkriegen da und dürfen nicht Lesen und Schreiben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783492316651
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Monika Baark
8.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.