Buch

Augustus und die verlorene Republik - Maria R. Kaiser

Augustus und die verlorene Republik

von Maria R. Kaiser

Augustus gilt als erster römischer Kaiser. Schritt für Schritt sicherte er seine Macht und brachte nach dem Tod Caesars und dem Scheitern der Republik Frieden in das von Bürgerkriegen geschüttelte Rom. Ein neues friedliches Zeitalter brach an. Aus der Sicht von Augustus persönlichem Vorleser Xanthos erzählt Maria Regina Kaiser aus dieser Wendezeit der antiken Welt. Xanthos will das Geheimnis der Macht dieses undurchschaubaren Herrschers ergründen. Doch als er eines Tages die falschen Verse auswählt, wird der Sklave von der Unberechenbarkeit seines Herrn überrascht.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant

Das Buch "Augustus und die verlorene Republik" beschreibt das Leben des römischen Kaisers Augustus (63 v. Chr. - 14 n. Chr.).
Das Besondere an diesem Buch, das für Kinder in der weiterführenden Schule geeignet ist, ist die Tatsache, dass es sich hierbei nicht um ein trockenes Geschichtsbuch handelt. Das Leben des Augustus wird nämlich aus der Perspektive von Xanthos, einem ehemaligen Vorlesesklaven von Augustus, erzählt.
Xanthos lebt als 42-jähriger Mann in Germanien und erzählt...

Weiterlesen

ein Einblick in das Leben von Octavius und wie aus ihm Augustus wurde

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Augustus gilt als erster römischer Kaiser. Schritt für Schritt sicherte er seine Macht und brachte nach dem Tod Caesars und dem Scheitern der Republik Frieden in das von Bürgerkriegen geschüttelte Rom. Ein neues friedliches Zeitalter brach an.

 

meine Buch- und Leseeindrücke:

Das Buchcover ist wieder mit sehr vielen Details versehen. Der rote Mantel von Augustus bedeckt die Pyramiden und einen großen Teil der Coverfläche....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783401066639
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Arena
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.