Buch

Der Werwolf von Münster

von Maria Rhein Dieter Beckmann

1874: Das katholische, vom Kulturkampf zerrissene Münster wird Schauplatz bestialischer Morde. Die preußische Geheimpolizei wittert ihre Chance, den seit Langem verhassten Bischof Brinkmann loszuwerden, da die Verbrechen einen religiösen Hintergrund haben. Der in Münster geborene Geheimpolizist Heinrich Maler wird in seine Heimatstadt zurückgeschickt, um Beweise für eine Beteiligung Brinkmanns "zu finden". Die Spuren führen zu einer spiritistischen Gesellschaft. Während die preußische Regierung sich einen erbitterten Kampf mit der Kirche liefert, gerät Maler schließlich selbst ins Visier des Serienmörders.

Rezensionen zu diesem Buch

Empfehlenswert

Ein auf der Geschichtsschreibung basierender Kriminalroman über die Leichtgläubigkeit und Manipulation der Menschen. Dem "Krieg" zwischen Staat und Kirche.
Liebenswerte Charaktere auch oder gerade in den "Nebenrollen".

Nachvollziehbarer Plot der trotz der im II Teil der Geschichte eventuellen Vorhersehbarkeit; macht es sogar noch ein wenig spannender (ihr kennt das, man denkt wie kann das jetzt, ausgerechnet jetzt...).

Der Schreibstil, die Aufteilung der Kapitel und die...

Weiterlesen

Spannende Mördersuche vor dem Hintergrund des Kulturkampfes im Jahre 1874

In diesem historischen Kriminalroman führt uns das Autorenpaar Maria Rhein und Dieter Beckmann zurück in das Münster des Jahres 1874. Vor dem Hintergrund des Kulturkampfes zwischen der preußischen Politik und der katholischen Kirche, der in Münster besonders heftig geführt wurde, erzählen sie die Geschichte einer spannenden Jagd auf einen unheimlichen Mörder.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Heinrich Maler, ein Agent der preußischen Geheimpolizei, der zurück in seine Heimatstadt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
374 Seiten
ISBN:
9783839214923
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Gmeiner-Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.