Buch

Dieses schmale Stück Himmel über Paris - Marianne Ach

Dieses schmale Stück Himmel über Paris

von Marianne Ach

Marianne Ach erzählt eine nicht ganz alltägliche Liebesgeschichte:Eine Auszeit in Paris soll Hannah helfen, über ihre Ehe nachzudenken. Kann sie weiterhin ihr Leben mit ihrem psychisch kranken Mann teilen, oder soll sie sich von ihm trennen? Der Aufenthalt in der pulsierenden Stadt, unerwartete Begegnungen mit fremden Menschen und interessante Gespräche helfen ihr dabei, eine Entscheidung zu treffen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sprachlich gelungen - Inhaltlich war es mir dann doch zu wenig

Eine nicht mehr ganz junge Frau fährt alleine nach Paris. Sie will darüber nachdenken, ob sie in ihrer Ehe bleiben will. Sie streift durch die Straßen, besucht Freunde auf dem Land und in vielen Gedankengängen kommt sie zu Erkenntnissen.

Dieses Buch eignet sich gut für Leser, die an einem Wendepunkt im Leben stehen. Gehen oder bleiben? Etwas Neues oder das Alte weiterführen? Das Alte mit neuen Ideen weiterführen? Das sind die Fragen, die dieses schmale Buch behandelt. Es handelt sich...

Weiterlesen

Schöner poetischer Schreibstil. Jedoch inhaltlich zu wenig.

Hannah gönnt sich eine Auszeit, um über ihr Leben und ihre Ehe nachzudenken. Dafür zieht sie sich in die Wohnung von Freunden nach Paris zurück. Unterbrochen wird die Zeit für sich alleine von gelegentlichen Treffen mit diesen Freunden.

Das Besondere für mich an diesem Buch ist der Schreibstil. Schon die ersten Sätze habe ich als sehr eindringlich empfunden und fühlte mich einer starken Sogwirkung ausgesetzt. 

Wir erleben Paris durch Hannahs Augen. Manchmal gibt es eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783941306851
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Lichtung Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.