Buch

Zeit des Umbruchs - Markus Till

Zeit des Umbruchs

von Markus Till

Wie Kirche sich ändern muss, wenn Christen ihre evangelikale Heimat verlassen. Ein topaktuelles Thema, das Gemeinden zerreißt. Markus Till, ein konservativ-evangelikaler Christ aus Überzeugung, widmet sich diesem Thema und möchte Verständnis füreinander entwickeln.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebevoll und wertschätzend über verschiedene Standpunkte diskutieren

Vermutlich haben viele noch nie etwas von „evangelikalen“ Christen gehört, doch inzwischen spricht man schon von „Postevangelikalen“. Was hat es mit diesen Begriffen auf sich? Rücken Christen in Deutschland näher zusammen, oder steht immer mehr das Trennende im Vordergrund?

Der Biologe Markus Till beschäftigt sich in diesem Buch mit unterschiedlichen Standpunkten unter evangelikalen Christen, die oft zu Streit und Trennung führen. Er ist zwar kein Theologe, trotzdem weiß er wovon er...

Weiterlesen

Sehr lesenswert

Zeit des Umbruchs: Wenn Christen ihre evangelikale Heimat verlassen von Markus Till.

 

Klappentext übernommen:

Wie Kirche sich ändern muss, wenn Christen ihre evangelikale Heimat verlassen! Die "Worthaus"-Mediathek, Torsten Hebels "Freischwimmer" oder der Audio-Podcast "Hossa Talk" haben für viel Gesprächsstoff unter Christen gesorgt. Die Akteure stellen starke Anfragen an die klassisch evangelikal geprägte Kirche und Gemeinde - von manchen werden sie daher als "...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
253 Seiten
ISBN:
9783417268805
Erschienen:
September 2020
Verlag:
SCM Brockhaus, R.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen