Buch

The Book Thief. Film Tie-In - Markus Zusak

The Book Thief. Film Tie-In

von Markus Zusak

The internationally bestselling story of a young girl in Nazi Germany who steals books, now a major motion picture starring Geoffrey Rush and Emily Watson.

Rezensionen zu diesem Buch

Vom Zauber der Bücher

Die Idee, dass der Tod höchstpersönlich ein Buch schreibt, finde ich sehr interessant, die Umsetzung finde ich allerdings verbesserungswürdig. Schade ist, dass der Tod selbst an vielen Stellen die Spannung aus der Geschichte nimmt, indem er wichtige Ereignisse, von denen man hofft, dass sie doch nicht eintreffen mögen, vorweg nimmt. Ein Stern Abzug.

Die Geschichte an sich ist sehr anrührend, zuweilen sogar zauberhaft - man lernt die einzelnen Charaktere mit der Zeit immer besser...

Weiterlesen

Es lohnt sich das Buch nicht abzubrechen

Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet.

Eine Diebin zu beherbergen, wäre halb so wild, sind die Zeiten doch ohnehin barbarischer denn je....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
553 Seiten
ISBN:
9780552779739
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Transworld Publ. Ltd UK
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.